KEYMILE joins the European Rail Industry Association

9. July 2015

Telecommunications supplier KEYMILE has joined the Union des Industries Ferroviaires Européennes (UNIFE), the Brussels-based European Rail Industry Association.

Telecommunications supplier KEYMILE has been providing railway communications solutions for many years. At this year’s UNIFE general assembly in Bucharest it was accepted as a member of the European Rail Industry Association.

KEYMILE’s telecommunications solutions support railways applications such as ERTMS, the European Rail Traffic Management System. The company is committed to the safe and secure transition of ERTMS to packet-based data transmission. KEYMILE is also an established supplier for GSM-R backhauling and other mission-critical railway telecommunications systems, and the company will contribute to the cyber-security aspects that pose increasing challenges to its railways customers.

“We are proud to be part of UNIFE and underline with our membership our focus on the mission-critical railway market”, explains Axel Föry, CEO of KEYMILE in Hanover. “We are looking forward to a close working relationship with the members of UNIFE to support the joint developments of innovative and secure communication standards for the railway industry.”

Philippe Citroën, Director General of UNIFE, said: “UNIFE is delighted to add 13 new members to our growing ranks this year which is indicative of the vitality of the European rail industry and the broader rail sector. I am particularly happy to welcome KEYMILE within UNIFE and I am looking forward to a fruitful cooperation with their representatives!”

UNIFE has represented the European railway industry in Brussels since 1992. The association’s members include more than 80 large and small manufacturers involved in developing, making, maintaining and modernising railway transport systems, sub systems and associated equipment. UNIFE is also made up of 15 railway-industry associations across Europe. The UNIFE members have a market share of 84 percent in Europe and supply 46 percent of the global production of railway technology and services. UNIFE represents the interests of its members at a European and international level. It also actively promotes EU railway technology and standards in Europe and abroad.

About KEYMILE

KEYMILE is a leading supplier of telecommunications solutions with key facilities in Germany and Switzerland. The flexible and robust multi-service access and transmission systems allow network operators to provide a wide range of voice and data services on copper wire and optical fibre. Simultaneous availability of IP/Ethernet and TDM technology guarantees perfect evolution to packet-based data transmission. Keymile systems are used for reliable data transmission in mission-critical areas of telecommunications networks used by railway companies, energy suppliers and public organisations. Public network operators employ the products to provide top bandwidth to subscribers. The KEYMILE systems stand apart for their high level of availability and durability, ease of operation, good eco-footprint and top levels of system integration to German production standards. KEYMILE also supports its customers with a wide range of solution-driven services such as consulting, network design, implementation, network operation and training. The company has subsidiaries and partners worldwide and has installed systems in more than 100 countries.

Back to overview

KEYMILE tritt dem Verband der europäischen Bahnindustrie UNIFE bei

9. Juli 2015

Der Telekommunikationsanbieter KEYMILE tritt der Union des Industries Ferroviaires Européennes (UNIFE), dem Verband der europäischen Eisenbahnindustrie mit Sitz in Brüssel, bei.

Der Telekommunikationsanbieter KEYMILE, der seit vielen Jahren Lösungen für die Kommunikation im Bahnverkehr bereitstellt, wurde auf der diesjährigen UNIFE-Vollversammlung in Bukarest in den Verband der europäischen Bahnindustrie aufgenommen.

Die Telekommunikationslösungen von KEYMILE unterstützen Bahnanwendungen, wie beispielsweise ERTMS, das Europäische Eisenbahnverkehrsleitsystem. Das Unternehmen engagiert sich für den sicheren Übergang von ERTMS auf die paketbasierte Datenübertragung. KEYMILE ist auch ein etablierter Anbieter für GSM-R Backhaul und andere anwendungskritische Bahntelekommunikationssysteme; das Unternehmen widmet dabei den Sicherheitsaspekten, die eine wachsenden Herausforderungen für die Eisenbahn-Kunden darstellen, besondere Aufmerksamkeit.

"Wir sind stolz darauf, Mitglied von UNIFE zu sein, und mit unserer Mitgliedschaft unterstreichen wir unseren Fokus auf den anwendungskskritischen Bahnmarkt", erklärt Axel Föry, Geschäftsführer der KEYMILE in Hannover. "Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der UNIFE, um die gemeinsame Entwicklung innovativer und sicherer Kommunikationsstandards für die Bahnindustrie zu unterstützen."

Philippe Citroën, Generaldirektor der UNIFE, sagt: "UNIFE freut sich, 13 neue Mitglieder aufnehmen zu können, und dies in einem Jahr, das für die Vitalität der europäischen Eisenbahnindustrie und den gesamten Bahnsektor bezeichnend ist. Ich freue mich besonders KEYMILE in der UNIFE begrüßen zu können, und ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit ihren Vertretern."

UNIFE vertritt seit 1992 die Europäische Eisenbahnindustrie in Brüssel. Der Verband versammelt unter seinem Dach mehr als 80 große und kleine europäische Hersteller, die in den Bereichen der Entwicklung, Herstellung, Wartung und Modernisierung von Schienentransportsystemen, Teilsystemen und damit verbundener Ausrüstung tätig sind. UNIFE vereint außerdem fünfzehn nationale Verbände der Bahnindustrie in Europa. Die UNIFE-Mitglieder haben einen Marktanteil von 84 Prozent in Europa und liefern 46 Prozent der weltweiten Produktion von Schienenverkehrstechnik und Services. UNIFE vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf europäischer und internationaler Ebene und setzt sich aktiv für die EU-Schienenverkehrstechnik und Standards in Europa und im Ausland ein.

 

Über KEYMILE

KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Telekommunikationslösungen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz. Die flexiblen und robusten Multi-Service-Zugangs- und Übertragungssysteme ermöglichen es Netzbetreibern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Evolution zur paketbasierten Datenübertragung. In den Telekommunikationsnetzen von Bahnen, Energieversorgern und staatlichen Institutionen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Öffentliche Netzbetreiber nutzen die Produkte für die Bereitstellung von Teilnehmeranschlüssen mit höchster Bandbreite. Die KEYMILE-Systeme zeichnen sich aus durch höchste Verfügbarkeit und Lebensdauer, einfachen Betrieb, gute Öko-Bilanz sowie hervorragende Systemintegrität aufgrund des deutschen Produktionsstandorts. KEYMILE unterstützt seine Kunden zudem mit einer Vielzahl von lösungsbezogenen Dienstleistungen wie Consulting, Netzdesign, Implementierung, Netzbetrieb und Training. Das Unternehmen ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen.

 

Zurück zur Übersicht