KEYMILE presents newest FTTB solution MileGate 2012

6. June 2016

KEYMILE’s new MileGate 2012 micro-DSLAM enables ultra-fast broadband for FTTB rollouts. Data rates of 1,000 Mbps are possible via the copper wire pairs in the existing cabling. Network operators can therefore tap into new options when connecting FTTB areas.

KEYMILE’s MileGate 2012 micro-DSLAM is a G.fast/VDSL2 vectoring node that’s dedicated to FTTB (Fibre-to-the-Building) installations. FTTH (Fibre-to-the-Home) theoretically achieves data transmission rates of more than 1,000 Mbps, but is not the most cost-efficient solution for all appli-cations. With eight G.fast interfaces, FTTB with MileGate 2012 is comparable in terms of perform-ance, but much more economical. The G.fast 106 MHz profile delivers data rates of 1,000 Mbps via the building's existing copper-wire pairs. Users can install terminal equipment themselves and retain the benefit of copper-access technology.

The MileGate 2012 micro-DSLAM is fitted directly to the wall of a building, can be locked up and is cooled passively, so no noise is emitted. An alarm immediately reports any unauthorised attempt to gain access to the operator’s network management system.

Thanks to the VDSL2 vectoring mode, MileGate 2012 allows seamless migration to higher band-widths. Whether they have vectoring or not, network operators can start with VDSL2 and switch to G.fast if demand grows. Furthermore, by using different frequency bands, ADSL or VDSL2 signals can coexist on the same cable.

An optional CATV module also allows network operators through MileGate 2012 to provide broad-band cable TV via existing coaxial cabling. The CATV signal is fed to MileGate 2012 through sepa-rate optical fibre or via overlay.

The new FTTB solution MileGate 2012 is available now.

Data sheet MileGate 2012

Back to overview

KEYMILE stellt neueste FTTB-Lösung MileGate 2012 vor

6. Juni 2016

Der neue Micro-DSLAM MileGate 2012 von KEYMILE ermöglicht eine ultraschnelle Breitbandversorgung bei FTTB-Rollouts. Über die Kupfer-Doppelader der vorhandenen Inhouse-Verkabelung werden Datenraten von 1.000 Mbit/s erreicht. Netzbetreibern eröffnen sich damit ganz neue Möglichkeiten beim Ausbau von FTTB-Gebieten.

Der Micro-DSLAM MileGate 2012 von KEYMILE ist ein G.fast/VDSL2-Vectoringknoten, der speziell für FTTB (Fibre-to-the-Building)-Installationen optimiert ist. FTTH (Fibre-to-the-Home) erreicht theoretisch Datenübertragungsraten von mehr als 1.000 MBit/s, ist aber nicht für alle Anwendungsszenarien die wirtschaftlichste Lösung. FTTB mit MileGate 2012 bietet mit acht G.fast-Schnittstellen eine leistungsmäßig vergleichbare, aber kosteneffizientere Alternative. Mit dem G.fast-106-MHz-Profil lassen sich über existierende Kupfer-Doppeladern des Hausnetzes Datenraten von 1.000 MBit/s erreichen. Der Nutzer kann die Teilnehmerendgeräte selbst installieren, der Vorteil der Kupferzugangstechnologie bleibt erhalten.

Der Micro-DSLAM MileGate 2012 wird direkt an der Wand in einem Gebäude installiert, ist ab-schließbar und passiv gekühlt, daher entstehen keine Geräuschemissionen. Eine Alarmsicherung meldet jeden unberechtigten Zugangsversuch sofort an das Netzwerkmanagementsystem des Netzbetreibers.

MileGate 2012 erlaubt mit dem VDSL2-Vectoring-Mode eine reibungslose Migration hin zu höheren Bandbreiten. Ein Netzbetreiber kann beispielsweise mit VDSL2 – egal, ob mit oder ohne Vectoring – starten und bei steigendem Bedarf auf G.fast umschalten. Darüber hinaus ist durch die Nutzung verschiedener Frequenzbänder eine Co-Existenz von ADSL- oder VDSL2-Signalen im gleichen Kabel möglich.

Über ein optional einsetzbares CATV-Modul sind Netzbetreiber in der Lage, über MileGate 2012 auch Breitband-Kabel-TV über eine vorhandene KOAX-Verkabelung bereitzustellen. Das CATV- Signal wird dabei dem MileGate 2012 über eine separate Glasfaser oder im Overlay zugeführt.

Die neue FTTB-Lösung MileGate 2012 ist ab sofort verfügbar.

Datenblatt MileGate 2012

Zurück zur Übersicht