KEYMILE presents new XMC20 product family for mission-critical telecommunications networks

30. April 2015

KEYMILE is stepping up business with mission-critical telecommunications networks. The company is expanding its portfolio of solutions by launching the XMC20 product range especially for mission-critical networks. Applications include secure transmission of highly sensitive information and mission-critical data for energy utilities, transport and local-authority networks.

The XMC20 product family consolidates KEYMILE’s strategic focus on solutions for mission-critical networks. The product family’s target groups are operators of mission-critical telecommunications networks belonging to, railway companies, oil and gas pipelines, energy utilities, airports local authorities and emergency networks. KEYMILE uses the XMC20 to support network operators in migrating an existing telecommunications network from TDM-based to packet-based services.

The XMC20 product range stands apart for a number of outstanding attributes. One single network element offers both Ethernet and native TDM functions. This flexibility is possible due to the XMC20’s hybrid system architecture and numerous Ethernet and TDM interfaces. A variety of transmission technologies based on different methods is available. The XMC20 has several powerful functions, making it ideal for buffer management and data synchronisation, particularly for real-time distributed applications and mobile dedicated networks. Network operators can also run the XMC20 as an MPLS-TP node, as an SDH/PDH multiplexer, or a combination of the two without restricting the functionality of the other transmission type. The XMC20 product range offers various gateways for the technologies to interact, i.e. TDM-over-IP with Circuit-Emulation-over-Packet, VoIP with SIP or Ethernet-over-SDH. Comprehensive QoS functions (Quality of Service), its robust design, excellent scalability for high levels of availability under any conditions, as well as a number of protection and redundancy functions guarantee efficient, secure and reliable data transmission.

“KEYMILE develops and produces its systems which are exceptional for their superb fail-safe operation and long life cycles in Germany and Switzerland”, comments Axel Föry, CEO of the KEYMILE Group in Hanover, Germany. “As a result, we ensure that in addition to the relevant industry standards, they comply with the demands placed by operators of mission-critical networks which include high levels of availability and low maintenance requirements. The XMC20 also doesn’t need a fan, so it has a sealed design and is low on energy consumption”.

For more information about the product, please click here.



KEYMILE is a leading supplier of telecommunications solutions with key facilities in Germany and Switzerland. The flexible and robust multi-service access and transmission systems allow network operators to provide a wide range of voice and data services on copper wire and optical fibre. Simultaneous availability of IP/Ethernet and TDM technology guarantees perfect evolution to packet-based data transmission. KEYMILE systems are used for reliable data transmission in mission-critical areas of telecommunications networks used by railway companies, energy suppliers and public organisations. Public network operators employ the products to provide top bandwidth to subscribers. The KEYMILE systems stand apart for their high level of availability and durability, ease of operation, good eco-footprint and top levels of system integration due to production facilities based in Germany. The company has subsidiaries and partners worldwide and has installed systems in more than 100 countries.


Back to overview

KEYMILE stellt neue Produktfamilie XMC20 für Mission-Critical-Telekommunikationsnetze vor

30. April 2015

KEYMILE intensiviert seine Aktivitäten im Bereich der Mission-Critical-Telekommunikationsnetze. Das Unternehmen stärkt sein Lösungsportfolio mit der Einführung der speziell auf anwendungskritische Netze ausgelegten Produktfamilie XMC20. Einsatzgebiete sind die sichere Datenübertragung hochsensibler Informationen und anwendungskritischer Daten im Bereich der Energie-, Transport- und Behördennetze.

Mit der Einführung der Produktfamilie XMC20 bestärkt KEYMILE seine strategische Ausrichtung auf Lösungen für Mission-Critical-Netze. Zielgruppe sind die Betreiber von Mission-Critical-Telekommunikationsnetzen bei Eisenbahnen, Öl- und Gaspipelines, Energieversorgern, Flughäfen, Behörden und Notrufnetzen. KEYMILE unterstützt Netzbetreiber mit XMC20 bei der zuverlässigen Migration eines bestehenden Telekommunikationsnetzes von TDM-basierten auf paketbasierte Dienste.

Die XMC20-Produktfamilie zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Eigenschaften aus. Ein einziges Netzelement bietet sowohl Ethernet- als auch native TDM-Funktionen. Möglich ist diese Flexibilität aufgrund der hybriden Systemarchitektur des XMC20 und einer Vielzahl von Ethernet- und TDM-Schnittstellen. Darüber hinaus sind verschiedene, auf unterschiedlichen Verfahren basierende Transporttechnologien vorhanden. XMC20 eignet sich aufgrund leistungsstarker Funktionen für das Puffermanagement und die Datensynchronisierung gerade für verteilte Echtzeitkontrollanwendungen und mobile Betriebsnetze. Netzbetreiber können XMC20 als MPLS-TP-Knoten, als SDH/PDH-Multiplexer oder kombiniert betreiben, ohne dass dabei die Funktionalität der jeweils anderen Übertragungsart eingeschränkt wird. Die XMC20-Produktfamilie bietet verschiende Gateways für das Zusammenspiel der Technologien, beispielsweise TDM-over-IP mit Circuit-Emulation-over-Packet, VoIP mit SIP oder Ethernet-over-SDH. Umfassende QoS-Funktionen (Quality of Service), die robuste Bauweise, herausragende Skalierbarkeit für höchste Verfügbarkeit unter jeder Bedingung sowie zahlreiche Protection- und Redundanzfunktionen gewährleisten eine effiziente, sichere und zuverlässige Datenübertragung.

„KEYMILE entwickelt und produziert seine Systeme, die sich durch höchste Ausfallsicherheit und lange Lebenszyklen auszeichnen, in Deutschland und der Schweiz“, sagt Axel Föry, CEO von KEYMILE. „Damit stellen wir sicher, dass sie zusätzlich zu den relevanten branchenspezifischen Normen die zentralen Anforderungen wie z.B. hohe Verfügbarkeit und geringe Wartungsaufwendungen von Betreibern anwendungskritischer Netze erfüllen. Außderdem arbeitet der XMC 20 ohne Lüfter was eine versiegelte Einbauweise ermöglicht und zu einem niedrigen Energiebedarf führt.“

Informationen über das Produkt erhalten Sie hier.

                                                                                                                            

Über KEYMILE

KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Telekommunikationslösungen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz. Die flexiblen und robusten Multi-Service-Zugangs- und Übertragungssysteme ermöglichen es Netzbetreibern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Evolution zur paketbasierten Datenübertragung. In den Telekommunikationsnetzen von Bahnen, Energieversorgern und staatlichen Institutionen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Öffentliche Netzbetreiber nutzen die Produkte für die Bereitstellung von Teilnehmeranschlüssen mit höchster Bandbreite. Die KEYMILE-Systeme zeichnen sich aus durch hohe Verfügbarkeit und Lebensdauer, einfachen Betrieb, gute Öko-Bilanz sowie höchste Systemintegrität aufgrund des deutschen Produktionsstandorts. Das Unternehmen ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen. Zurück zur Übersicht