Deutsch English

KEYMILE appoints Axel Foery as new CSO

4. November 2013

As CSO Axel Foery will be responsible for global sales at KEYMILE with immediate effect.

Axel Foery took over his new position at KEYMILE on 1 November 2013. He has in-depth experience in selling IT and telecommunication products. From 1998 and until he joined KEYMILE, Foery held various executive sales management positions at Cisco Systems. In his last role he was in charge of worldwide partner business with Deutsche Telekom.

"In Axel Foery, we're delighted to have gained such an experienced executive for marketing our telecommunication solutions", explains Bjoern Claassen, CEO at KEYMILE. "He has many years of experience in leading sales positions with large international companies. Therefore, he will enable KEYMILE to boost its international position as a specialist for access and transport solutions for infrastructure and telecommunications network operators".


KEYMILE is a leading supplier of cutting-edge technology for communications solutions in access and transmission systems. The flexible and robust IP-based multi-service access platforms allow telecommunications providers to supply a variety of voice and data services via copper wire and optical fibre. Simultaneous availability of IP/Ethernet and TDM technology guarantees smooth migration to the Next Generation Network. Keymile systems are used for reliable data transmission in mission-critical areas of telecommunications networks used by railway companies and energy suppliers, as well as in mobile and professional mobile radio networks. The company has major business bases in Germany and Switzerland, as well as subsidiaries and partners worldwide. It has installed systems in more than 100 countries.

Back to overview

Deutsch English

KEYMILE ernennt Axel Föry zum neuen CSO

4. November 2013

Axel Föry ist ab sofort als CSO (Chief Sales Officer) für die weltweiten Vertriebsaktivitäten von KEYMILE verantwortlich.

Zum 1. November 2013 übernahm Axel Föry seine neue Position bei KEYMILE. Axel Föry bringt vielfältige Erfahrungen im Vertrieb von IT- und Telekommunikationsprodukten ein. Von 1998 bis zu seinem Wechsel zu KEYMILE war er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei Cisco Systems tätig – zuletzt verantwortete er das weltweite Partnergeschäft mit der Deutschen Telekom.

„Mit Axel Föry haben wir einen erfahrenen Experten für den Vertrieb unserer sicheren Telekommunikations- und Industrievernetzungslösungen gewonnen. Er verfügt über jahrelange Erfahrungen in leitenden Vertriebspositionen bei international tätigen Konzernen. Mit ihm wird KEYMILE seine Position weltweit als Spezialist für Zugangs- und Transportlösungen für Infrastruktur- und Telekommunikationsnetzbetreiber festigen und weiter ausbauen", erklärt Björn Claaßen, Chief Executive Officer (CEO) von KEYMILE.

Über KEYMILE

KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme. Die flexiblen und robusten IP-basierten Multi-Service-Zugangsplattformen ermöglichen Telekommunikationsanbietern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Migration zum Next-Generation-Network. In Telekommunikationsnetzen von Bahnen und Energieversorgern sowie in Mobil- und Betriebsfunknetzen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Das Unternehmen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen.

Zurück zur Übersicht