KEYMILE at GITEX Technology Week 2013 in Dubai

18. September 2013

KEYMILE is stepping up its activities in the Middle East and will again take part in GITEX Technology Week in Dubai, the region's biggest ICT trade show. In the German Pavilion, the company will present is comprehensive portfolio of solutions, based on the multi-service access platform MileGate, for powerful broadband expansion and exceptionally reliable data transmission in dedicated networks.

KEYMILE is a leading supplier of cutting-edge technology for communications solutions in access and transmission systems. The company will again be at GITEX Technology Week from 20 to 24 October 2013 and presenting its latest products and solutions on stand Z-H17 in the German Pavilion. Visitors to the Dubai International Convention & Exhibition Center will be able to discover the range of applications multi-service access platform MileGate handles. MileGate will allow network operators to cover all broadband technologies via copper or optical fibre network networks with a high level of port density.

MileGate offers ADSL2plus, VDSL2 and optical Ethernet cards, telephony interfaces and gateways, as well as cards for business customer services. Public network operators can add vectoring to the VDSL2 ports, so that data rates of up to 100 Mbps (17a profiles) can be provided reliably even in major roll-outs. The MileGate platform is easily scalable and ideal for all types of network architecture with copper lines and optical fibre.

As a multi-service-packet-transport platform, MileGate is also an excellent choice for dedicated networks at railway companies, local authorities and utilities. Due to high MTBF figures (Mean Time Between Failures) and a number of security functions that ensure maximum availability, MileGate for dedicated networks is tailored to the special requirements of these market segments.

KEYMILE will showcase a new Ethernet board for these applications which has 12 gigabit Ethernet ports with Power-over-Ethernet capability. Key areas it's used in are video surveillance, secure access controls, WiFi hotspots, industrial automation or Voice-over-IP telephony in communications networks at railway companies or utilities.

KEYMILE has its own Centre of Competence to support its local partners and customers in the Middle East, for example operators of public communications networks, as well as companies in the transportation sector and from the oil and gas industry. GASCO from Abu Dhabi, Batelco from Bahrain and Saudi Aramco from Saudi Arabia are just some of its customers. The Centre of Competence has recently been equipped with an extensive testing and integration environment for public telecommunications and dedicated networks. As a result, network operators will be able to have their own equipment thoroughly tested with KEYMILE products as a proof of concept before they jointly design and configure customised solutions and put them into operation.


KEYMILE is a leading supplier of cutting-edge technology for communications solutions in access and transmission systems. The flexible and robust IP-based multi-service access platforms allow telecommunications providers to supply a variety of voice and data services via copper wire and optical fibre. Simultaneous availability of IP/Ethernet and TDM technology guarantees smooth migration to the Next Generation Network. Keymile systems are used for reliable data transmission in mission-critical areas of telecommunications networks used by railway companies and energy suppliers, as well as in mobile and professional mobile radio networks. The company has major business bases in Germany and Switzerland, as well as subsidiaries and partners worldwide. It has installed systems in more than 100 countries.

Back to overview

KEYMILE auf der GITEX Technology Week 2013 in Dubai

18. September 2013

KEYMILE verstärkt seine Aktivitäten im Mittleren Osten und nimmt wieder an der GITEX Technology Week in Dubai, der größten ITK-Fachmesse in dieser Region, teil. Im deutschen Pavillon präsentiert das Unternehmen sein auf der Multi-Service-Zugangsplattform MileGate basierendes, umfangreiches Lösungsportfolio für den leistungsfähigen Breitbandausbau und die Datenübertragung mit höchster Zuverlässigkeit in Betriebsnetzen.

Auf der GITEX Technology Week ist KEYMILE, ein technologisch führender Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme, vom 20. bis 24.Oktober 2013 wieder vertreten und zeigt am Stand Z-H17 im deutschen Pavillon seine neuesten Produkte und Lösungen. Die Messebesucher im Dubai International Convention & Exhibition Center erhalten einen Überblick über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Multi-Service-Zugangsplattform MileGate. Netzbetreiber können damit alle Breitbandtechnologien über Kupfer- und Glasfasernetze mit höchster Port-Dichte abdecken.

MileGate bietet ADSL2plus-, VDSL2- und optische Ethernet-Karten, Telefonieschnittstellen und Gateways sowie Karten für Geschäftskundendienste. Öffentliche Netzbetreiber können die VDSL2-Ports mit Vectoring erweitern, sodass Datenraten von bis zu 100 Mbit/s (Profile 17a) zuverlässig auch bei großen Roll-outs bereitgestellt werden. Die MileGate-Plattform ist gut zu skalieren und für alle Netzarchitekturen mit Kupferleitungen und Glasfasern optimal.

MileGate als Multi-Service-Packet-Transport-Plattform eignet sich darüber hinaus hervorragend für den Einsatz in Betriebsnetzen von Eisenbahnen, Behörden und Versorgungsunternehmen. MileGate für Betriebsnetze ist abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse dieser Marktsegmente, z.B. durch hohe MTBF-Werte (Mean Time Between Failures) und eine Vielzahl an Sicherheitsfunktionen, die eine maximale Verfügbarkeit sicherstellen.

Für diese Applikationen zeigt KEYMILE eine neue Ethernet-Baugruppe, die über zwölf Gigabit-Ethernet-Ports mit Power-over-Ethernet-Fähigkeit verfügt. Wichtige Einsatzgebiete sind die Videoüberwachung, gesicherte Zugangskontrollen, WiFi-Hotspots, Industrieautomation oder Voice-over-IP-Telefonie in den Kommunikationsnetzen von Eisenbahnen oder von Versorgungsunternehmen.

KEYMILE unterstützt seine lokalen Partner und Kunden im Mittleren Osten, etwa die Betreiber öffentlicher Kommunikationsnetze sowie Unternehmen aus dem Transportwesen und der Öl- und Gasindustrie, mit einem eigenen Kompetenzzentrum. Zu den Kunden zählen unter anderem GASCO aus Abu Dhabi, Batelco aus Bahrain und Saudi Aramco aus Saudi-Arabien. In dem Kompetenzzentrum steht seit kurzem eine umfangreiche Test- und Integrationsumgebung für öffentliche Telekommunikationsnetze und Betriebsnetze bereit. Netzbetreiber können damit ihr eigenes Equipment ausführlich im Zusammenspiel mit KEYMILE-Produkten in einem Proof of Concept testen lassen, bevor gemeinsam detaillierte individuelle Lösungen entworfen, konfiguriert und in den produktiven Betrieb übernommen werden.

Über KEYMILE

KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme. Die flexiblen und robusten IP-basierten Multi-Service-Zugangsplattformen ermöglichen Telekommunikationsanbietern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Migration zum Next-Generation-Network. In Telekommunikationsnetzen von Bahnen und Energieversorgern sowie in Mobil- und Betriebsfunknetzen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Das Unternehmen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen.

Zurück zur Übersicht