KEYMILE appoints Rolf Unterberger as new CEO

30. June 2016

By beginning of July 2016 Rolf Unterberger will be taking over as CEO in the KEYMILE management team. He has extensive expertise in the area of mission-critical communication networks and will continue to drive KEYMILE's growth strategy.

As of July, Rolf Unterberger, as CEO, will be responsible for managing KEYMILE's operational business. He has more than 25 years' experience as an executive manager in various management positions, industries and countries. With his industry expertise in the field of mission-critical systems, he will add impetus to continuing KEYMILE's growth strategy in this area, implemented by Axel Föry. One of the focal points of this strategy is the development of close business relationships with other system integrators and partners.

Rolf Unterberger succeeds the former CEO Axel Föry, who will continue to work with the company in a advisory function. In his new role, Axel Föry will be focusing strategically on innovation and growth potential in the area of security and on the implementation of the business model for O-R-C-A-X, an open-source-based multi-service access node.

Rolf Unterberger has previously worked for Siemens, Accenture and the Austrian-based Frequentis AG, a company that develops communication and information systems for security-critical solutions. Together with the other two members of the management team at KEYMILE, CFO Jay Bratz and CTO Dr. Wolfgang Spahn, Rolf Unterberger will also focus on business growth in the area of security-critical systems.

"KEYMILE has a huge number of innovative technologies and products for which there is great demand on the market. This potential needs to be developed even further together with new system integrators and partners," says Rolf Unterberger.

Back to overview

KEYMILE ernennt Rolf Unterberger zum neuen CEO

30. Juni 2016

Anfang Juli 2016 übernimmt Rolf Unterberger die Rolle des CEO in der Geschäftsführung von KEYMILE. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich anwendungskritischer Kommunikationsnetze und wird die Wachstumsstrategie von KEYMILE weiter vorantreiben.

Ab Juli ist Rolf Unterberger als CEO für die Steuerung des operativen Geschäfts von KEYMILE zuständig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Executive Manager in verschiedenen Führungspositionen, Branchen und Ländern. Aufgrund seiner Branchenkenntnisse im Bereich anwendungskritischer Systeme wird er die durch Axel Föry implementierte Wachstumsstrategie von KEYMILE im Bereich der Mission-Critical-Systeme verstärkt fortführen. Einen der Schwerpunkte dabei bildet der Aufbau enger Geschäftsbeziehungen mit weiteren Systemintegratoren und Partnern.

Rolf Unterberger folgt auf den bisherigen CEO Axel Föry, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite steht. In seiner neuen Rolle konzentriert sich Axel Föry strategisch auf Innovation und Wachstumspotenziale im Bereich Sicherheit und auf die Umsetzung des Geschäftsmodells für O-R-C-A-X, einem Open-Source-basierten Multi-Service-Zugangsknoten.

Rolf Unterberger war unter anderem bei Siemens, Accenture und der österreichischen Frequentis AG tätig, einem Unternehmen, das Kommunikations- und Informationssysteme für sicherheitskritische Lösungen entwickelt. Er wird sich auch bei KEYMILE gemeinsam mit den beiden anderen Mitgliedern des Managementteams, dem CFO Jay Bratz und dem CTO Dr. Wolfgang Spahn, auf das Wachstum des Geschäfts im Bereich der sicherheitskritischen Systeme konzentrieren.

„KEYMILE verfügt über sehr viele innovative Technologien und Produkte, für die es eine große Nachfrage im Markt gibt. Dieses Potenzial gilt es, zusammen mit neuen Systemintegratoren und Partnern, noch stärker zu erschließen“, sagt Rolf Unterberger.

Zurück zur Übersicht