ANGA COM 2015:

27. May 2015

This year's ANGA COM, the trade show and congress for broadband, cable & satellite in Cologne, will take place from 9 to 11 June. KEYMILE will be presenting its full range of products and services for high-speed broadband access and mission critical networks at the show. Real solution scenarios will highlight how network operators can provide powerful and cost-efficient broadband services to corporate and residential customers.

This year KEYMILE will have its own stand at ANGA COM, the trade show in Cologne for broadband, cable & satellite. In hall 10.2 on stand B20 the company will reveal its extensive portfolio of solutions for fast, future-proof broadband access via copper wire and optical fibre. One of the focuses of the showcase will be the multi-service access platform MileGate, designed for highly flexible, reliable and future-proof FTTC/FTTB/FTTH expansion with one single platform. MileGate supports all broadband technologies, starting with SHDSL to VDSL2 with vectoring to optical active and passive optical fibre connections. KEYMILE has extensive experience with vectoring and has for some time been equipping network operators worldwide with VDLS2 vectoring technology. In the summer of 2014, the number of vectoring ports the company supplies had already topped the two-million mark. 

The MileGate Fibre Series is just one of the products that KEYMILE will be showing at the Cologne trade fair. Due to its high level of port density, the series is ideal for setting up extensive FTTH/B infrastructures and supports both active and passive optical Ethernet from just one single platform. Up to 480 subscribers can be connected in an active P2P network using optical fibre. In a passive network (GPON), network operators can cost-efficiently connect several hundred households from one single 8-HU subrack with 160 GPON ports. With a redundantly designed central board, the MileGate Fibre Series provides top levels of availability in hot standby mode.

For the first time at the trade show KEYMILE will also be showcasing its new XMC20 product family with which single network elements can offer both Ethernet as well as native TDM functions. Due to its powerful functions, the product family is ideal for mission-critical, real-time control applications and mobile dedicated networks. The XMC20 can be operated as an SDH/PDH multiplexer, as an MPLS-TP node or a combination. This has no impact on the functionality of the other transmission type concerned. Sophisticated quality-of-service (QoS) functions, a robust design, as well as very high scalability and availability ensure secure, reliable and efficient data transmission.

All KEYMILE solutions are German-made and stand apart for top quality, impressive design and innovativeness thanks to the company’s own research and development activities. They also comply with international standards regarding energy efficiency and have an excellent eco-footprint.



KEYMILE is a leading supplier of telecommunications solutions with key facilities in Germany and Switzerland. The flexible and robust multi-service access and transmission systems allow network operators to provide a wide range of voice and data services on copper wire and optical fibre. Simultaneous availability of IP/Ethernet and TDM technology guarantees perfect evolution to packet-based data transmission. KEYMILE systems are used for reliable data transmission in mission-critical areas of telecommunications networks used by railway companies, energy suppliers and public organisations. Public network operators employ the products to provide top bandwidth to subscribers. The KEYMILE systems stand apart for their high level of availability and durability, ease of operation, good eco-footprint and top levels of system integration to German production standards. KEYMILE also supports its customers with a wide range of solution-driven services such as consulting, network design, implementation, network operation and training. The company has subsidiaries and partners worldwide and has installed systems in more than 100 countries.

Back to overview

ANGA COM 2015:

27. Mai 2015

Auf der diesjährigen ANGA COM, der Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit in Köln, präsentiert KEYMILE vom 9. bis 11. Juni sein komplettes Angebot für den Hochgeschwindigkeits-Breitbandzugang und für anwendungskritische Netze. Konkrete Lösungsszenarien verdeutlichen, wie Netzbetreiber leistungsstarke und kosteneffiziente Breitbanddienste für Geschäfts- und Privatkunden bereitstellen können.

KEYMILE ist in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Ausstellungsstand auf der Kölner Fachmesse für Breitband, Kabel & Satellit ANGA COM vertreten. In der Halle 10.2 zeigt das Unternehmen am Stand B20 sein umfangreiches Lösungsportfolio für schnelle, zukunftsfähige Breitbandzugänge über Kupfer- und Glasfaser. Einer der Schwerpunkt der Messepräsentation ist die Multi-Service-Zugangsplattform MileGate, die von vielen Netzbetreibern für einen hochflexiblen, zuverlässigen und zukunftsfähigen FTTC/FTTB/FTTH-Ausbau mit einer einzigen Plattform eingesetzt wird. MileGate unterstützt alle Breitbandtechnologien, angefangen bei SHDSL über VDSL2 mit Vectoring bis hin zu optischen aktiven und passiven Glasfaseranschlüssen. Im Vectoring-Bereich verfügt KEYMILE über weitreichende Erfahrungen und rüstet seit geraumer Zeit weltweit Netzbetreiber mit VDSL2-Vectoring-Technologie aus. Im Sommer 2014 bereits hatte das Unternehmen die Schwelle von mehr als zwei Millionen ausgelieferten Vectoring-Ports überschritten.

Auf der Kölner Messe zeigt KEYMILE unter anderem MileGate Fibre Series. Sie eignet sich aufgrund einer hohen Portdichte für den Aufbau ausgedehnter FTTH/B-Infrastrukturen und unterstützt aus einer einzigen Plattform sowohl aktives als auch passives optisches Ethernet. In einem aktiven P2P-Netz lassen sich bis zu 480 Teilnehmer per Glasfasern anschließen. In einem passiven Netz (GPON) sind Netzbetreiber in der Lage, aus einem einzelnen 8-HE-Subrack mit 160 GPON-Ports kosteneffizient mehrere Hundert Haushalten anzuschließen. Mit einer redundant ausgelegten Zentralbaugruppe stellt MileGate Fibre Series höchste Verfügbarkeit im Hot-Standby-Modus sicher.

Darüber hinaus zeigt KEYMILE erstmals auf einer Messe seine neue XMC20-Produktfamilie, bei der einzelne Netzelemente sowohl Ethernet- als auch native TDM-Funktionen bieten. Mit ihren leistungsstarken Funktionen eignet sich die Produktfamilie für Mission-Critical-Echtzeitkontrollanwendungen und mobile Betriebsnetze. XMC20 lässt sich als SDH/PDH-Multiplexer, als MPLS-TP-Knoten oder kombiniert betreiben; dies hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität der jeweils anderen Übertragungsart. Ausgereifte Quality-of-Service (QoS)-Funktionen, eine robuste Bauweise sowie eine sehr hohe Skalierbarkeit und Verfügbarkeit sorgen für eine sichere, zuverlässige und effiziente Datenübertragung.

Alle KEYMILE-Lösungen tragen das Gütesiegel „Made in Germany“ und zeichnen sich durch eine hohe Qualität, ein überzeugendes Design und Innovationen auf Basis eigener Forschung und Entwicklung aus. Darüber hinaus erfüllen sie die geforderten Richtlinien internationaler Standards bezüglich Energieeffizienz und weisen eine ausgezeichnete Ökobilanz auf.

 

Über KEYMILE

KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Telekommunikationslösungen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz. Die flexiblen und robusten Multi-Service-Zugangs- und Übertragungssysteme ermöglichen es Netzbetreibern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Evolution zur paketbasierten Datenübertragung. In den Telekommunikationsnetzen von Bahnen, Energieversorgern und staatlichen Institutionen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Öffentliche Netzbetreiber nutzen die Produkte für die Bereitstellung von Teilnehmeranschlüssen mit höchster Bandbreite. Die KEYMILE-Systeme zeichnen sich aus durch höchste Verfügbarkeit und Lebensdauer, einfachen Betrieb, gute Öko-Bilanz sowie hervorragende Systemintegrität aufgrund des deutschen Produktionsstandorts. KEYMILE unterstützt seine Kunden zudem mit einer Vielzahl von lösungsbezogenen Dienstleistungen wie Consulting, Netzdesign, Implementierung, Netzbetrieb und Training. Das Unternehmen ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen.

 

Zurück zur Übersicht